Golden Retriever von den wilden Bienen  
       
   



























 
 
 
 

  

Name:
Bruno von den wilden Bienen
Rufname:
Buddy
Mutter:
Bonny of fading Light
Vater:
Rayleas My Guy
Wohnort:
Dinslaken
HD: B1/C1
ED: frei/frei
HC/PRA/RD: frei/frei/frei
Zahnstatus: vollzahnig
Prüfungen: Wesenstest, Formwert
 

 

 

 

Wesenstest (Richter Uwe Görlas):
"Der Rüde hat ein hohes Temperament sowie ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert und mit Körpereinsatz. Ausdauer, Unerschrockenheit und auch Aufmerksamkeit sind hoch. Der gesamte Beute- und Tragekomplex liegt in sehr ausgeprägter Form vor. Spürverhalten wird im Ansatz erkennbar. Der Rüde hat eine enge Bindung zur Führerin aufgebaut und ordnet sich jederzeit bereitwillig unter. Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sehr sicher, freundlich und auch interessiert. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht. Bei den Schüssen reagiert er aufmerksam. Auf dem Parcours lässt sich der Rüde kaum beeindrucken, wobei er im akustischen Bereich etwas empfindlicher reagiert.
Insgesamt ein sicherer Rüde mit einem sehr ausgeprägtem Arbeitspotential, der über eine große Bewegungsfreude verfügt."
 
Formwert (Richterin Hassi Assenmacher-Feyel):
"Sehr groß, sehr maskuliner Kopf, dunkle Augen, breiter Oberkopf, gutes Pigment, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebauter Körper, passende Körperproportionen, korrekte Linien und Winkelungen, sehr gute Bewegung."

Gesamtbeurteilung: sehr gut
 

















































































 

von den wilden Bienen